Historie

hinstorie_1

Am 27. Oktober 1972 trafen sich im Gasthaus Hirsch in Mindelheim
22 begeisterte Hundesportler zur Gründungsversammlung des Verein der Hundefreunde.

Unser Verein war „geboren“.

Auf der Suche nach einem geeigneten Übungsplatz half uns die Stadt Mindelheim und so fanden wir an der Memmingerstraße unser heutiges Übungsgelände. Die anfängliche Kiesgrube wurde mit Humus angefüllt und mit Rasen angesät.

historie_2

Um das Grundstück herum wurde der erste Zaun mit viel Muskelkraft angelegt.

Zu einem Verein gehört natürlich auch ein richtiges Vereinsheim, um nach „schwerer Arbeit“ die Kameradschaft zu pflegen. Und so beantragte man den Bau eines Vereinsheims. Durch die vielen fleißigen Helfer war es im Nu geschafft und man hatte ein gemütliches Vereinsheim.

gistorie_3

Nach und nach wurde durch viele Umbauarbeiten und Renovierungen daraus unser jetziges Vereinsheim.

Ohne den Einsatz von zahlreichen Ehrenamtlichen und anderen fleißigen Helfern wäre der VdH Mindelheim nicht das, was er heute ist.

historie_4

Und somit möchten wir uns an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken.

Im Besonderen wären da die

– Gründungsmitglieder
– alle Vorstände und Vorstandsmitglieder
– sowie die zahllosen Helfer, die ohne ein Amt zu begleiten, ihren Einsatz leisten

Euer VdH Mindelheim